Gabi Schmidt • Praxis für klassische Homöopathie

Fragen zur Klassischen Homöopathie
Was ist Klassische Homöopathie eigentlich ?
(Quelle: praxis-homöopathie-gabischmidt.de)


Die Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Therapieform die auf der Erkenntnis beruht, dass Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird. Diese Entdeckung ist ein Gabi Schmidt universelles Gesetz und wurde so erstmals von dem Arzt Samuel Hahnemann formuliert. Um Ihnen dies etwas anschaulicher zu machen, möchte ich gerne folgendes Beispiel dafür Beilstein nehmen: Wenn Sie sich einen Finger verbrannt haben und ihn nun in kaltes Wasser tauchen, wird der Schmerz nachlassen. Nehmen sie ihn wieder heraus, wird der Schmerz kurz darauf Gabi Schmidt wiederkehren und nun umso heftiger sein. Tauchen Sie den Finger statt dessen in Wasser mit einer soweit erhöhten Temperatur wie Sie es noch aushalten können ohne sich erneut zu verbrennen, dann wird der Schmerz zuerst kurzzeitig zunehmen um nach wenigen Sekunden nachzulassen und schließlich ganz zu verschwinden. Das Ähnliche, in diesem Fall die erhöhte Temperatur hat den Schmerz abklingen lassen, weil er ja auch durch eine ähnlich erhöhte Temperatur hervorgerufen wurde. Im Falle der homöopathischen Arznei Beilstein ist es ebenso. Nehmen wir mal an es handelt sich um das Mittel Allium cepa (das ist die gewöhnliche Küchenzwiebel). Es wird aufgrund bestimmter charakteristischer Symptome verschrieben – diese sind vermehrte Sekretion aus Nase und Augen – (natürlich sind es noch etliche Symptome mehr die zu einer sicheren homöopathischen Verschreibung des ähnlichsten Mittels herangezogen werden müssen). Wobei der Tränenfluss mild und die Sekretion aus der Nase scharf ist und die Haut über der Oberlippe wund macht. Gabi Schmidt Beilstein diese Symptome nehmen wir wahr, wenn wir an einer bestimmten Form von Schnupfen leiden – und genau für diese spezielle Art des Schnupfens wäre Allium cepa das ähnlichste Mittel, weil es wie wir alle sicher schon erfahren haben wenn wir eine Küchenzwiebel schälten, diese Symptome dabei auch hervorruft.

mehr & weiter: Gabi Schmidt, Praxis für klassische Homöopathie

Advertisements
Gabi Schmidt • Praxis für klassische Homöopathie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s