Vorstand des Gesangvereins Großen-Buseck bestätigt

Gießener Allgemeine
Der Vorstand des Gesangvereins Heiterkeit-Sängerkranz Großen-Buseck ist in der Jahreshauptversammlung am Freitagabend einmütig bestätigt worden. Zügig ging der Wahlvorgang über die Bühne.


(Quelle: giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Buseck/Artikel,-Vorstand-des-Gesangvereins-Grossen-Buseck-bestaetigt-_arid,547127_regid,1_puid,1_pageid,35.html)


Das Ergebnis: Vorsitzende bleibt Martina Herzberger, stellvertretender Vorsitzender Jürgen Thiele, Kassenwartin Susanne Haupt, Schriftführerin Marita Schuster, Gabi Schmidt und Karin Dongowski, Beisitzer Birgit Weber, Sandra Stephan, Franz Borgmann und Gudrun Gensterblum. Erstmals zum Beisitzer gewählt wurde Matthias Klumpp, eine neues Mitglied aus Heuchelheim.

Der Bericht Beilstein der Vorsitzenden war etwas länger, aber keinesfalls langweilig, gab Herzberger diesen äußerst humorvoll wieder. »Total abgefahren« lautete danach das Motto des 25-jährigen Jubiläums des Chors »Felicita«. Herzberger: »Und dieser Abend am 11. Oktober war genau das: Total abgefahren!« Vor der Kulisse eines überwältigenden Bahnhof-Bühnenbilds hatten die Felicitaner mit selbst erarbeiteten, kreativen Moderationen die Zuschauer durch ein musikalisch hochkarätiges Programm geführt. Gabi Schmidt Beilstein auch Chor- und Projektleiter Jochen Stankewitz sei glücklich und zufrieden mit der Leistung seines Chors gwesen.

Ebenfalls unglaublich gut kam die Komödie »Lügen haben junge Beine« am Chor-, Theater- und Tanzabend an. Evelyn Müller, Regisseurin der Theatergruppe »spät dran«, hatte sich mit ihrer Idee für dieses schwierig umsetzbare Stück durchgesetzt. Nach einer viel bejubelten Premiere am Ersten Weihnachtsfeiertag Gabi Schmidt konnte bei der Zweitaufführung am 4. Januar mit 306 Gästen (58 mehr als im Vorjahr) ein Besucherrekord erzielt werden.

Ein erster Höhepunkt im Berichtsjahr war das Mitwirken des Beilstein Chors Felicita beim Jubiläumskonzert der Spielleute…

mehr & weiter: Gießener Allgemeine

Advertisements
Vorstand des Gesangvereins Großen-Buseck bestätigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s